Das sind wir

Tradition seit 1667

Unser Betrieb ist ein traditioneller Bauernhof, der seit vielen jahrzehnten von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ich (Lisa) wuchs hier auf dem Hof auf und entdeckte meine Leidenschaft für die Landwirtschaft mit 15 Jahren. Von da an war für mich klar, dass ich den Betrieb weiterführen möchte. Meine Eltern Hans-Christian und Rita Greve unterstützen mich stets bei diesem Ziel. Nach dem landwirtschaftlichen Abitur an der Michelsenschule absolvierte ich zunächst die landwirtschaftliche Lehre. Anschließend ging es für mich zum Agrarstudium nach Göttingen. Dort lernte ich auch Stefan kennen.

Er war im Münsterland aufgewachsen und verbrachte die meiste Zeit seiner Kindheit auf dem Hof bei seinem Opa. Da wurde seine Leidenschaft zur Landwirtschaft geweckt. Zunächst schloss er ein Abitur mit Fachrichtung Maschinenbau ab um anschließend in Osnabrück einen landwirtschaftlichen Bachelorabschluß zu erlangen. Anschließend ging es für das Masterstudium nach Göttingen. Doch dabei blieb es nicht, Stefan promovierte noch im Agribusiness mit Schwerpunkt Direktvermarktung.

Während Stefan seine Promotion abschloss, war ich bereits wieder auf dem Hof zuhause in Mahlum und führte diesen gemeinsam mit meinem Vater. Im Jahr 2018 fand dann die Betriebsübergabe statt und die volle Verantwortung liegt seitdem nun bei Stefan und mir. Wir gehen den Weg weiter den mein Vater bereits eingeschlagen hat.

Unsere Tiere sind zu wertvoll, um sie als billiges Massenprodukt anzubieten. Nachhaltige Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung ist unser Ziel.

Wir lieben, was wir tun. Dafür geben wir täglich unser Bestes!